[tiere] Menschenrechte für Tiere?

Justizrevolution
 
Tierschützer fordern Menschenrechte für Tiere
Montag, 11. August 2008 12:15  – Von Michael Miersch
 
Tierschützer fordern eine Justizrevolution: Tiere, die Schmerz empfinden können, sollen rechtlich mit Menschen gleichgestellt werden. Die Tiefreunde berufen sich auf den Bioethiker Peter Singer. Dessen Theorie ist allerdings geradezu unmenschlich: Er behauptet etwa, dass einige Tiere über geistig Behinderten stehen.
 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tiere veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s