[fhain] Ausgebrannter LKW

 
Umzugswagen ausgebrannt
Neu-Berlinerinnen nach Brandanschlag vor dem Nichts
 
Montag, 25. August 2008 22:47  – Von Peter Oldenburger und Steffen Pletl
 
Unbekannte haben einen LKW in Friedrichshain in Brand gesetzt. Dabei zerstörten sie nicht nur das Fahrzeug, sondern ließen auch die gesamte Habe zweier Studentinnnen in Flammen aufgehen. Sie waren gerade von Hamburg nach Berlin gezogen. Der LKW war ihr Umzugswagen.
 

Berlin-Friedrichshain, Sommer 2008

Eingabe: 25.08.2008 – 13:30 Uhr

Ausgebrannter Lkw – Studentinnen stehen vor dem Nichts

Friedrichshain-Kreuzberg

# 2549

Nur rauchender Brandschutt ist von der Habe zweier Studentinnen übrig geblieben, die am Wochenende von Hamburg nach Berlin gezogen sind. Unbekannte Täter hatten am Sonnabend gegen 7 Uhr in der Haasestraße in Friedrichshain den Lkw in Brand gesetzt, mit dem beide ihre Sachen transportiert hatten. Das Umzugsgut, darunter eine Reihe von Fachbüchern, wurde ein Raub der Flammen. Die 26- und 28-jährigen Studentinnen und ein 35-jähriger Begleiter, der das Fahrzeug gefahren hatte, wollten den Lkw erst am Samstagvormittag entladen, weil es schon sehr spät war und sie zu müde waren. Es handelte sich um ein Firmenfahrzeug, das sich die Studentinnen für den Umzug ausgeliehen hatten. Als die Frauen den ausgebrannten Lkw sahen, brachen sie in Tränen aus, weil sie nun fast mittellos sind.
Ein vorbeifahrender Passant hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Nur wenig später stand das Fahrzeug völlig in Flammen. Die Feuerwehr löschte. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.


Eingabe: 23.08.2008 – 12:00 Uhr

Brennender LKW

Friedrichshain-Kreuzberg

# 2525

Unbekannte Täter zündeten heute früh einen LKW in Friedrichshain an. Ein vorbeifahrender Zeuge bemerkte gegen 7 Uhr die Flammen und alarmierte Feuerwehr und Polizei in die Haasestraße. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen. Da ein politischer Hintergrund nicht ausgeschlossen werden kann, hat der Polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen.

 
 
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Friedrichshain veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s