[Buch-Tipp] MindMapping

 
"MindMaps sind die beste Methode, um Konzepte zu erarbeiten und Ideen sinnvoll zu strukturieren" – Die Beschreibung des Buches trifft den Nagel auf den Kopf. Es empfiehlt sich, einige Grundkenntnisse aus dem Mindmapping mitzubringen. Hat man sich dann für MindJet MindManager Pro7 entschieden, ist dieses Buch wirklich eine echte Hilfe für den Anfänger. Umfangreiche Dateien können aus dem Internet dazu geladen werden und sind eingehend im Buch besprochen. Neben zahlreichen Übungsaufgaben, die das Lernen mit dem Programm sehr vereinfachen, hilft auch das umfangreiche Stichwortverzeichnis sehr viel weiter. Mir persönlich fehlt aber noch der Tiefgang, also etwas weiterführende Texte vor allem zur Zusammenarbeit mit MS Office 2007. Überhaupt ist dies wohl das beste, als auch das einzige Buch zu der fantastischen Software….


Das Einsteigersemi MindMapping mit M…

Gudrun Rehn-Gösten…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s