[info] Wie die CDU ihre DDR-Schwester tilgt

Wie die CDU ihre DDR-Schwester tilgt

Von Severin Weiland

Die CDU will sich stärker dem Osten zuwenden. Doch in einem Antrag für den kommenden Bundesparteitag wird die Geschichte der DDR-CDU völlig ausgeblendet. Das ärgert nun auch führende ostdeutsche Mitglieder.

Berlin – Wolfgang Böhmer ist ein Mann der leisen Ironie. "Es kann doch nicht sein, dass die CDU die einzige Partei ist, die nicht weiß, dass es zu DDR-Zeiten eine Ost-CDU gab", sagt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident.

[weiterlesen]

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten und Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s