[info] Gehaltserhöhung für Belgische Königsfamilie

Gehaltserhöhung für Belgische Königsfamilie

 
 

König Albert II. und seine Frau Paola bekommen 2009 mehr Geld aus der Staatskasse.

  

Brüssel (dpa) – König Albert II. von Belgien und seine Familie bekommen Medienberichten zufolge im nächsten Jahr sechs Prozent mehr Geld aus der Staatskasse.

Für 2009 sehe der Staatshaushalt 13,853 Millionen Euro für den König und seine Angehörigen vor, meldete die flämische Zeitung »Het Laatste Nieuws« pünktlich zu Alberts 15. Thronjubiläum am Samstag. Albert II. erhalte den Löwenanteil von gut zehn Millionen Euro, sein Thronfolger Philippe etwas mehr als eine Million Euro.

Königin Fabiola, die Witwe des vor 15 Jahren gestorbenen Königs Baudouin, bekomme 2009 mit fast 1,6 Millionen Euro rund 91 000 Euro mehr als in diesem Jahr. »Damit steigen die Zuwendungen für König Albert, Königin Fabiola, Prinz Philippe, Prinzessin Astrid und Prinz Laurent doppelt so stark wie die des arbeitenden Belgiers«, schrieb das Blatt.


15.11.2008   dpa

 
 

Eingefügt aus <http://nl.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.nl.vt.php?zulieferer=dpa&redaktion=bdt&dateiname=iptc-bdt-20081115-114-dpa_19557410.nitf>

 
 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten und Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s